Schützenbruderschaft
St. Georg
Holthausen-Beerlage e.V.
Mitglied im Bund der deutschen historischen Schützenbruderschaften, Köln


Kinderschützenfest 2004



Das Kinderschützenfest feierten die Kinder am 13.06..

Zusammen mit dem Spielmannszug des Kolping Horstmar wurden zunächst die Kinderkönige des vergangenen Jahres standesgemäß von Zuhause abgeholt, bevor auf dem alten Schulgelände die Nachfolger per Keulenwurf ermittelt wurden.

Die Spielstände und die Hüpfburg boten allerlei Kurzweil; für Essen und Trinken incl. Cafeteria war ausreichend gesorgt.

Mit den neuen Königspaaren zog die Polonaise um das Dorf. In der Dorfmitte zeigten die Fahnenoffiziere den Fahnenschlag. Nach den Ehrentänzen der Königspaare wurde kräftig weiter gefeiert.
Königspaar der Kinder unter zehn Jahre: Leon Jerke mit Michelle Knitt.
Königspaar der Kinder über zehn Jahre: Fabian Schüttert mit Elisabeth Schüttert.