Schützenbruderschaft
St. Georg
Holthausen-Beerlage e.V.
Mitglied im Bund der deutschen historischen Schützenbruderschaften, Köln


Kranzniederlegung im 2. Coronajahr am 12.06.2021
Bildname

Bestürzt und betroffen haben wir vom Tod unseres Ehrenbrudermeisters Heiner Röttgermann erfahren.

Bereits kurz nach seiner Volljährigkeit trat Heiner in unsere Schützenbruderschaft ein und engagierte sich vom Beginn seiner Mitgliedschaft an in vielen Bereichen. Sowohl als Adjutant 1980 bis 1983, wie auch später als stv. Brudermeister 1984 bis 1989 und schließlich als Brudermeister in den Jahren 1990 bis 2010 leitete Heiner die Geschicke unserer Bruderschaft. Immer schlug sein Herz für die Schützenfamilie. Die Königswürde errang Heiner 1984.

Wir trauern um unseren Schützenbruder Heiner und sind in Gedanken bei seiner Familie. Wir werden ihn nie vergessen.

Der Vorstand
Bildname


Still und traurig haben wir unseren Schützenfesttag "gefeiert".

Trotz aller Widrigkeiten haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienemaßnahmen den Kranz am Ehrenmal zum Gedenken unserer Verstorbenen abgelegt. Der Auftritt unserer Bruderschaft speziell an diesem Tag war uns wichtig. Im Anschluss fand an der Vogelstange mit guter Beteiligung die Schützenmesse statt.

Hier nun das Video der Kranzniederlegung.

Link zu den Dokumenten 2019:

Generalversammlung  Abrechnungsversammlung  Kassenbericht  und Kassenbuch


Als PDF gibt es hier: Termine 2020  -  Regelwerk SK König  -  Beitrittserklärung SK König

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!
Erfahre hier mehr über unsere Bruderschaft!